Praxisgemeinschaft für Naturheilkunde und Osteopathie
Praxisgemeinschaft für Naturheilkunde und Osteopathie

Biochemie nach Dr. Schüßler

Therapeuten

Ursprung

Die Biochemie nach Schüßler wurde von eben diesem Arzt aus Oldenburg/Bad Zwischenahn entwickelt.
Sie ist als eine Art Basistherapie anzusehen, da sie zu einer Stabilisierung des gesamten Zustandes führt und bei chronischen Zuständen, aber auch klassischen Erkrankungen eingesetzt wird.

Was ist die Biochemie?

Bei der Biochemie nach Dr. Schüßler geht es darum “Fehlendes durch Fehlendes ersetzen”.

 

Schüßler erkannte, dass er die Mineralstoffe potenzieren musste, da diese sonst direkt über die Nieren ausgeschieden werden. Sie gelangen nicht ins Blut und damit nicht in die Zellen. Als ursprünglich homöopathischer Arzt löste er dieses Problem durch “Potenzierung”.

 

Die Regulierungssysteme tolerieren dies und zirkulieren so lange im Blut, bis diese in die Zelle gelangen. Die Potenzierung hat den Vorteil, dass sie eine andere Eigenschaft in ihrer Wirkung aufweisen und in der Lage sind, die Zellfunktion anders zu beeinflussen als das Molekulare Mineral in seiner Grundsubstanz. Die von Dr. Schüßler erwählten Mineralsalze fördern die Stoffwechselfunktion der Gewebe, Zellen und Organe.

Hier finden Sie uns

Naturheilzentrum Beckum
Vorhelmer Str. 30
59269 Beckum

Kontakt

info@naturheilzentrum-beckum.de

Telefon:  02521 263 9876 02521 263 9876

Fax:  02521 263 9877

 

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
©️Naturheilzentrum Beckum Impressum